Geschichte

Mit Puzzi von Höfingen fing es an.

Im September 1957 (ich kann mich noch sehr genau erinnern) kam mein Vater Hans Klink mit einem einjährigen jungen Hund unter dem Arm zur Türe herein. Ich habe mich unglaublich über diesen Zuwachs gefreut. Mit großer Hingabe führte er diesen Hund jagdlichen Aufgaben zu und erreichte mit ihm gute Prüfungsergebnisse.

Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Unzählige Würfe folgten in fast 6 Jahrzehnten.
Akribisch arbeitete er mit den Hunden auf Schweiß, Spurlaut und Bau. Erfolgreiche Prüfungsergebnisse ließen das Pokalregal anwachsen.

Durch sein Gespür und sein Wissen im Umgang mit den Hunden war seine Meinung in Teckelkreisen geschätzt. Als Gebrauchsrichter war er über die Grenzen hinaus gefragt.

Seine Arbeit und sein Engagement sind nun Geschichte geworden.
Im Jahr 2013 starb Hans Klink mit fast 90 Jahren und hat uns 3 Hunde hinterlassen.
Ulla hat nun durch ihren Nachwuchs das Weiterführen der Zucht ermöglicht.

Ich möchte die Worte des Nachrufs durch den BDC und der Gruppe Nordbaden aufgreifen:

„Mit seinem Zwinger „vom Schwarzwaldrand“ war Hans Klink auch in den letzten Jahren aktiv und hat hin und wieder einen Wurf Welpen großgezogen. Er war bekannt für hervorragende wesensfeste Hunde. Hans Klink wurde im Laufe seines Lebens mit vielen Auszeichnungen des DTK bedacht. Er war dank seiner souveränen, freundlichen und humorigen Art als Gebrauchsrichter sehr gerne gesehen. Als Zuchtwart betreute er über Jahrzehnte hinweg die Züchter und begutachtete Welpen. Sein Wort galt etwas in Nordbaden.“

Ahnentafel Puzzi von Höfingen

Siegrun Stütz 21.9.15